Unternehmen

DAS UNTERNEHMEN

Tradition. Qualität. Innovation.

FAKTEN

seit 75 Jahren Produktion, Entwicklung, Gestaltung, Vermarktung von
Körperpflege­produkten und Haushaltsreinigern
Unternehmen Eigenständiges, mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz
STANDORT Freudenstadt im Schwarzwald
Mitarbeiter Mehr als 120 Mitarbeiter

WAS UNS AUSMACHT

Suchen Sie einen Innovationspartner für die Entwicklung einer neuen Produktlinie?
Legen Sie Wert auf solide, wirksame, verträgliche und sichere Produkte?
Möchten Sie Ihre Produkte verbessern?
Möchten Sie im Markt weiter vorne mitspielen?
Dann sind wir der richtige Partner für Sie.

Entwickler und Produzent

Mit über 120 Mitarbeitern ist unser modernes Unternehmen zum einen Entwickler und Hersteller zahlreicher Produkte zur Körperpflege und von Haushaltsreinigern. Wir vertreiben unsere Eigenmarken über Drogeriemärkte und den Lebensmitteleinzelhandel.
Zum anderen entwickeln, gestalten und produzieren wir Handelsmarken und Industriemarken im Kundenauftrag. Dabei schöpfen wir aus einem großen Portfolio bewährter Rezepturen, langjähriger Erfahrung und dem kompetenten Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Made in Germany

Aus voller Überzeugung produzieren wir in Freudenstadt, mitten im Schwarzwald und nirgendwo anders. »Made in Germany« ist für uns ein wesentliches Qualitätsmerkmal. Die uns umgebende, unverfälschte Natur und die lebenswerte Stadt sind Standortfaktoren, die für uns und unsere Mitarbeiter wichtig sind. Gleichzeitig erinnert es uns daran, dass unser Handeln darauf ausgerichtet sein muss, die Umwelt zu schonen und mit natürlichen Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen.

Verantwortung übernehmen

Dass Mitarbeiter unser größtes Kapital sind, ist für uns keine leere Floskel. Wir profitieren von einem guten Arbeitsklima, geschulten Fachleuten und zukunftsorientierter Ausbildung motivierter Menschen, die sich mit unserem Unternehmen identifizieren. So können wir die Leistung erbringen, für die uns unsere Kunden weltweit schätzen.

Flexibel bleiben

Schlanke Strukturen und schnelle Entscheidungswege zeichnen uns aus. Zu Ihrem Vorteil. Hohe Ansprüche unserer Kunden sind uns willkommen. Wir sorgen für Aktualität und Innovation im Sortiment.

HAGNER WÄCHST FÜR SIE

Unser Markt ist anspruchsvoll. Wir reagieren rechtzeitig auf stetig steigende Mengenanforderungen und neue Kunden.
Damit sichern wir Termintreue, Qualität und Leistungsfähigkeit – Tag für Tag.

unternehmen_neubau

Erweiterungen

Durch stetige Investitionen in Technologie, Systeme und Qualifikation begleiten wir das Wachstum unserer Kunden aktiv.
Im Jahr 2016 haben wir unsere Entwicklungs- und Produktionsflächen erweitert. Der Neubau beinhaltet außerdem moderne Sozialräume und eine Cafeteria. All dies ermöglicht die Optimierung von Prozessen, höhere Kapazitäten und beste Arbeitsbedingungen.

Urkunde-Bildungspartnerschaft-2Bildungs-Partnerschaft

Im Rahmen der Initiative SCHULE/WIRTSCHAFT haben wir zu Beginn des Jahres 2017 eine sehr vielversprechende Kooperation mit der Luise-Büchner-Schule in Freudenstadt (http://www.lbs-fds.de) ins Leben gerufen.

Die Ausbildungsberufe in unserem Unternehmen, speziell im Entwicklungsbereich, und das Profil der Luise-Büchner-Schule weisen viele Gemeinsamkeiten auf. Bei Informationsveranstaltungen oder während eines Praktikums haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das Unternehmen sowie die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten kennenzulernen.

Gemeinsam mit der Luise-Büchner-Schule möchten wir so den Übergang zwischen Schule und Beruf erleichtern und Berufseinsteiger auf die Karrierechancen bei Heinrich Hagner GmbH & Co aufmerksam machen.

HISTORIE

Hagner hat Tradition

 

HISTORIE

Hagner hat Tradition.
Als Familienunternehmen der Heimat verbunden.
Als innovativer Produzent heute weltweit tätig.

STANDORT

Schwarzwälder
aus Überzeugung

STANDORT

Wir sehen uns als Mittelständler in Verantwortung für den Wirtschafts- und Lebensstandort Freudenstadt.

standort1 Wir bekennen uns
zum Standort Freudenstadt
standort2 Freudenstadt ist das kulturelle & wirtschaftliche
Zentrum des nördlichen Schwarzwalds
standort3 Unser Bestreben ist es,
Freudenstadt als Wirtschaftsstandort
und Lebensmittelpunkt attraktiv zu gestalten
standort4 Wir übernehmen Verantwortung für Umweltschutz
zum Erhalt der einzigartigen Natur des Schwarzwalds



= REGIONALE VERBUNDENHEIT

NACHHALTIGKEIT

Wir übernehmen Verantwortung

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltiges Engagement bewirkt nicht nur ökologische und soziale Innovationen.
Es kann, richtig verstanden, ökonomischen Fortschritt ermöglichen, neue Märkte erschließen und Produkte erneuern.
In diesem Sinn verstehen wir nachhaltiges Handeln.

icon_selbstverpflichtung

Selbstverpflichtung

Wir stehen aus Überzeugung zur Initiative »Responsible Care«: Sie steht für freiwilliges,  unternehmerisch verantwortungsvolles Handeln in Ökonomie, Ökologie und Sozialem.

icon_fsc

Zertifiziertes Holz

Wir verwenden FSC-zertifizierte Kartonagen, Faltschachteln, Geschäftsdrucksachen usw.
FSC steht für »Forest Stewardship Council«: Das stellt sicher, dass diese Rohstoffe aus Wäldern kommen, die nach ökologischen und sozialen Kriterien bewirtschaftet werden.

icon_klimaneutral

Ressourcen schonen

Unser Blockheizkraftwerk betreiben wir mit klimaneutralem Erdgas. Wärme aus der Stromerzeugung wird für Heizzwecke genutzt. Über­zähliger Strom wird ins Stromnetz zurück gespeist.